TV Kesselstadt - Tischtennis

Jürgen gewinnt auch das 2. TVK Brettchenturnier

Am 02.05.2015 fand das 2. TVK Brettchturnier in der TVK Halle statt, auch diesmal wieder mit einheitlichen Schlägern beklebt mit Sandpapier.

 

In diesem Jahr nahmen 13 Spieler teil. In Gruppe 1 gingen Eric Dürr, Daniel Dürr, Nico Walter, Patrick Röder, Jürgen Hees, Peter De Castro und Björn Mistygacz an die Platten und in Gruppe 2 Heike Walter, Michael Walter, Yanneck Walter, Volker Kinner, Paul Kmiecik und Efe Kaan Elmali.

In der Gruppenphase musste jeder gegen jeden spielen, nur die beiden besten Spieler jeder Gruppe kommen ins Halbfinale. Leider musste sich die einzige Frau gegen die Männer geschlagen geben.

Den Einzug ins Halbfinale schafften Jürgen und Patrick sowie Paul und Michael. Somit traten im Halbfinale an: Jürgen gegen Michael und Patrick gegen Paul.
Michael und Patrick aus unserer 2. Herrenmannschaft gegen Jürgen und Paul aus unserer 1. Herrenmannschaft. Leider mussten sich Patrick und Michael geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 traten Patrick und Michael gegeneinander an, es sah gut für Patrick aus, aber dann holte Michael auf und sicherte sich den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.
Patrick ging auch nicht ganz leer aus, er bekam natürlich eine Urkunde.

Im Finale war auch dieses Jahr wieder Jürgen. Nach einem Unfall in der letzten Woche und einer lädierten Hand wollte Jürgen erst nicht antreten, kam aber dann doch und wollte mal probieren, ob es mit der Hand geht. Wie man gesehen hat, es ging mit der Hand. Jürgen gewann alle Spiele an diesem Tag 3:0 und auch das Finale gegen Paul konnte er mit 3:0 souverän gewinnen. Somit ging die Silbermedaille an Paul und die Goldmedaille sowie der Wanderpokal erneut an Jürgen. Herzlichen Glückwünsch!

Sieger Brettchenturnier 2015

Bei der anschließenden After-Turnier-Party wurde noch bei Essen und Trinken bis in die Nacht hinein gefeiert.

Bilder findet ihr in der Bildergalerie: HIER