TV Kesselstadt - Tischtennis

Jürgen bleibt ungeschlagen und gewinnt auch das 3. TVK Brettchenturnier

Am 21.05.2016 fand das 3. TVK Brettchenturnier in der TVK Halle statt. Auch diesmal wurde wieder mit einheitlichen Schlägern beklebt mit Sandpapier gespielt.

In diesem Jahr nahmen 13 Spieler teil. In der Gruppenphase musste jeder gegen jeden spielen. Die Top 2 kamen weiter und traten direkt im Halbfinale gegeneinander an. Leider war in diesem Jahr keine Frau dabei, sehr schade!



Die Gruppeneinteilung war wie folgt:
Gruppe 1: Bernd, Daniel, Efe Kaan, Günter, Michael und Patrick
Gruppe 2: Alexander, Andreas, Björn, Jürgen, Mark, Nico und Thorsten

Aus Gruppe 1 qualifizierten sich Bernd und Michael für das Halbfinale sowie Alexander und Jürgen aus Gruppe 2.

Im Halbfinale traten gegeneinander an: Bernd und Alexander sowie Michael und Jürgen.
Nach einem hart umkämpften Match musste sich Bernd im 5. Satz gegen Alexander geschlagen geben. Jürgen gewann deutlich mit 3:0 gegen Michael. Somit standen Alexander und Jürgen schon im Finale. Bernd und Michael mussten direkt nochmal an die Platte und kämpften um den 3. Platz und die Bronzemedaille. Bernd konnte nach dem 4. Satz das Spiel gegen Michael für sich entscheiden.

Jürgen hatte den BVB im Rücken, denn es war kurz vor Spielbeginn und immerhin ging es für den BVB um den DFB Pokal. Da Jürgen heiß auf das Fussballspiel war, ließ er nichts anbrennen und machte mit einem glatten 3:0 Sieg den Sack zu und gewann das Finale gegen Alexander. Somit hat Jürgen zum 3. Mal das TVK Brettchenturnier gewonnen. Leider hat es an dem Abend nicht für den BVB gereicht, aber Jürgen nicht traurig sein, du hast den Pokal an diesem Abend mit nach Hause genommen Lächelnd


Die Platzierungen im Überblick:

4. Platz: Michael (Urkunde)
3. Platz: Bernd (Bronzemedaille und Urkunde)
2. Platz: Alexander (Silbermedaille und Urkunde)
1. Platz: Jürgen (Wanderpokal, Goldmedaille und Urkunde)

 

Bilder gibt es hier...