TV Kesselstadt - Tischtennis

5. TVK-TT Brettchenturnier

Am Samstag, 19.05.2018 fand bereits das 5. TVK-TT Brettchenturnier in der TVK Halle statt. Auch dieses Mal wurde wieder mit den einheitlichen Schlägern mit Sandpapier beklebt gespielt.

10 Spielerinnen und Spieler und einige Fans versammelten sich in der Halle um an diesem Event teilzunehmen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen ausgetragen, jeder gegen jeden. Die zwei Besten kam in die Finalrunde.

Die Gruppeneinteilung war wie folgt:
Gruppe 1: Urte, Bernd, Daniel, Björn und Jürgen
Gruppe 2: Günter, Patrick, Denis, Heike und Kevin

Aus Gruppe 1 qualifizierten sich Jürgen und Björn und aus Gruppe 2 qualifizierten sich Kevin und Patrick.

Im Halbfinale traten somit Jürgen gegen Patrick sowie Björn gegen Kevin an. Jürgen konnte das Duell gegen Patrick klar mit 3:0 gewinnen. Bei Björn und Kevin sah es da schon etwas knapper aus. Sie schenkten sich nichts, am Ende stand es 3:2 für Björn.

Das Finale bestritt zum 5. Mal in Folge Jürgen Hees und unser Newcomer Björn Mistygacz. Jürgen wollte erneut das Brettchenturnier für sich entscheiden und schaffte es auch dieses Mal. Jürgen gewann das 5. TVK-TT Brettchenturnier mit 3:1.


Da wir noch genügend Zeit bis zu unserem Abschlussessen hatten, spielten wir noch ein Doppel Turnier. Die Paarungen wurden wie folgt gelost.

Patrick & Urte
Heike & Kevin
Daniel & Björn
Jürgen & Denis

Das Match wurde im Spielsystem jeder gegen jeden ausgetragen. Somit ergaben sich am Ende des Matches folgende Platzierungen:

1. Daniel & Björn
2. Jürgen & Denis
3. Urte & Patrick

 Den Tag ließen wir bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant Hopfengarten ausklingen.