TV Kesselstadt - Tischtennis

6. TVK-TT Brettchenturnier am 11.05.2019

Am 11.05.2019 fand das 6. TVK-TT Brettchenturnier statt. Wie in jedem Jahr wurde wieder mit den einheitlichen Schlägern beklebt mit Sandpapier gespielt.

10 Spielerinnen und Spieler haben sich in der TVK Halle eingefunden. Die Vorrunde im Einzel wurde in 2 Gruppen ausgetragen, jeder gegen jeden. Die zwei Besten kamen in die Finalrunde.

Die Gruppeneinteilung war wie folgt:
Gruppe 1: Patrick, Björn, Eric, Thorsten und Heike
Gruppe 2: Bernd, Peter, Sven, Urte und Daniel

Aus Gruppe 1 qualifizierten sich Björn und Thorsten und aus Gruppe 2 qualifizierten sich Bernd und Daniel. Im Halbfinale traten somit Björn gegen Daniel und Thorsten gegen Bernd an. Björn konnte sich gegen Daniel mit einem 3:0 Sieg durchsetzen, Thorsten gewann das Spiel gegen Bernd mit 3:2. Somit belegten Daniel und Bernd den 3. Platz.

Das Finalspiel an diesem Tag fand zwischen Thorsten und Björn statt. Nach einem hart umkämpften Match konnte Thorsten mit einem 3:2 Sieg das Spiel für sich entscheiden und gewann das 6. TVK-TT Brettchenturnier.

Wie auch im letzten Jahr wurde wieder ein Doppel-Turnier ausgetragen. Die Paarungen wurden wie folgt gelost:
Björn und Heike W.
Patrick und Bernd
Thorsten und Eric
Sven und Daniel
Peter und Urte

Das Doppel-Turnier wurde im Spielsystem jeder gegen jeden ausgetragen. Es ergaben sich folgende Platzierungen:
1. Thorsten und Eric
2. Patrick und Bernd
3. Peter und Urte
4. Björn und Heike
5. Sven und Daniel

Den Tag ließen wir wieder bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant Hopfengarten ausklingen.