TV Kesselstadt - Tischtennis

F.A.Q.

1) Auf welchen Smartphones funktioniert die APP?

 

Die App funktioniert auf allen Geräten mit Android ab der Version 4.0.4. Für eine gute Darstellung der Inhalte sollte das Gerät mindestens eine Displaydiagonale von 3,7“ besitzen.


2) Welche Funktionen bietet mir die APP?


Die App zeigt die auf der Homepage veröffentlichten Spielberichte, Kommentare und alle Spieltermine unserer Tischtennismannschaften an. Zusätzlich kann mit dem TTR Rechner die Veränderung der Ranglistenpunktzahl berechnet werden.



3) Entstehen für mich Kosten durch die Nutzung der App?


Für den Download und die Nutzung der App werden von uns keine Gebühren erhoben. Da die App Ihre Inhalte über das Internet bezieht können dafür je nach Mobilfunktarif kosten entstehen. Details dazu müsst ihr bei eurem Mobilfunkbetreiber erfragen.


4) Woher kommen die Daten für APP?


Die Daten werden über eine Schnittstelle von der Homepage der Tischtennisabteilung des TV Kesselstadt bezogen.


5) Werden bei jedem Aufruf alle Daten neu geladen?


Nein, es werden auf Aufruf der Spielberichtsliste nur die Titel der neuen, noch auf dem Gerät zwischengespeicherten, Berichte heruntergeladen.
Die Spieltermine werden nur beim ersten Start heruntergeladen und können anschließend über den Aktualisierungsbutton jederzeit erneuert werden.
Die einzelnen Spielberichte sowie die Kommentare werden allerdings nicht zwischengespeichert und bei jedem Aufruf neu geladen.


6) Kann ich auch Kommentare über die App schreiben?


Nein, die App bietet zurzeit nur einen lesenden Zugriff.


7) Wie Kann ich Spieltermine in meinen Kalender übernehmen?


Durch langes Drücken auf einen Termin öffnet sich das dazugehörige Kontextmenü, dieses bietet die Möglichkeit den Termin in den eigenen Kalender einzutragen.


8) Wird es auch eine Version für Tablets geben?


Die App ist grundsätzlich auch auf Android Tablets lauffähig.


9) An wen wende ich mich, wenn ich einen Fehler gefunden oder einen Wunsch für zus. Funktionen habe?


Fehler und Funktionswünsche können an den Webmaster z.B. über folgendes Formular gesendet werden: LINK